Das Ärzteteam

Dr. med. Stefan Biesel

Dr. med. Stefan Biesel

Seit 1988 bin ich in Nottuln niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und innere Medizin. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Untersuchungen des Herz-Kreislauf-Systems, Krebsvorsorge für Männer und Hautkrebsvorsorge.

Zusätzlichen Qualifikationen

Zu meinen zusätzlichen Qualifikationen (die sogenannten „Zusatzbezeichnungen“) zählen zum Beispiel Naturheilverfahren. Wenn es sinnvoll ist, empfehle ich meinen Patientinnen und Patienten Phytotherapie, Kälte- und Wärmetherapie oder Ordnungstherapie – für einen gesundheitsfördernden, Stress-reduzierten Lebensstil. Chirotherapie, Akupunktur, Ernährungsmedizin und Umweltmedizin ergänzen mein Spektrum. Als GTÜM-Diplom-Tauchmediziner führe ich tauchmedizinische Untersuchungen durch.

Weitere Tätigkeiten

Seit über 25 Jahren bin ich Leiter eines zertifizierten hausärztlichen Qualitätszirkels. Ferner bin ich seit 15 Jahren für die Gutachterkommision der Ärztekammer Westfalen-Lippe fachlich beratend tätig. Ich besitze die Weiterbildungsermächtigung für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und sonografische Untersuchungen der Gefäße.

Dr. med. Ursula Biesel

Dr. med. Ursula Biesel

Seit 1989 bin ich niedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin in Nottuln. Meine Schwerpunkte sind Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes, der Nieren und der ableitenden Harnwege. Seit vielen Jahren habe ich mich ferner auf die Untersuchung und Behandlung von Schilddrüsen-Erkrankungen spezialisiert.

Gesundheitsvorsorge ist wichtig! Daher biete ich den Gesundheitscheck, die Krebsvorsorge für die Frau und die Hautkrebsvorsorge an.

Zusätzlichen Qualifikationen

Naturheilverfahren, Akupunktur und Chirotherapie bilden meine zusätzlichen Qualifikationen, weil ich diese als sinnvolle Ergänzungen bzw. Alternativen zu schulmedizinischen Therapien betrachte. Mit der Neuraltherapie lassen sich Schmerzkreisläufe gezielt unterbrechen. Stärken Sie Ihren Organismus mit Aufbauspritzen, Mistel- und Eigenblutbehandlungen. Mit Infusionskuren können Sie Ihre Durchblutung fördern.

Ferner besitze ich die Weiterbildungsermächtigung für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Ultraschall-Untersuchungen.

Dr. med. Monika Henn

Dr. med. Monika Henn

Seit dem 01. Januar 2021 unterstütze ich das ärztliche Team. Inzwischen habe ich hier meinen Facharzttitel als Allgemeinmedizinerin erworben. Als Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie habe ich die Jahre zuvor als Oberärztin in der Inneren Medizin und in der ambulanten Versorgung als Gastroenterologin gearbeitet.

Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich von Erkrankungen des Bauchraumes, insbesondere auch Ultraschalluntersuchungen, aber auch in anderen Bereichen der Inneren Medizin wie Herz, Kreislaufsystem, Lunge und Schilddrüse. Zusammen mit meinen Kollegen biete ich Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen und -beratung in verschiedenen Bereichen an.

Zusätzliche Qualifikationen

Zu meinen zusätzlichen Qualifikationen und Interessen zählen die Ernährungsmedizin, mit welcher ich vor allem bei Erkrankungen des Verdauungssystems sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, sowie die psychosomatische Grundversorgung.

Eine gegenseitige wertschätzende Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen, sowie mit meinen Patientinnen und Patienten ist mir sehr wichtig.

Katharina Müller

Katharina Müller

Seit dem 01. November 2023 verstärke ich das ärztliche Team als Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin. Vorher habe ich 18 Monate in der Inneren Medizin und Pneumologie im Clemenshospital in Münster sowie 12 Monate in der Geriatrie des EVK Münster gearbeitet.

Zu meinen Interessen zählen sonografische Untersuchungen der Schilddrüse, der Bauchorgane und der Gefäße. Die Ausbildung psychosomatische Grundversorgung habe ich bereits absolviert.

Langfristig möchte ich mich als Hausärztin niederlassen.

Dr. med. Maximilian Langer

Dr. med. Maximilian Langer

Seit dem 01. Januar 2024 arbeite ich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Gemeinschaftspraxis am Hanhoff. Zuvor war ich im Bereich der Inneren Medizin an den Universitätskliniken Greifswald sowie Münster tätig.

Weitere Weiterbildungsabschnitte habe ich am Klinikum Osnabrück in der Radiologie (Schwerpunkt hier u.a. Ultraschalldiagnostik) sowie in der unfallchirurgischen Ambulanz des EVK Münster absolviert.

Ich strebe zunächst eine breite allgemeinmedizinische Ausbildung an und habe daher noch keine Schwerpunkte.

Anschrift

Hanhoff 9, 48301 Nottuln

Telefon und Fax

Tel: 02502-413
Fax: 02502-9593